Seit dem 1. Januar 2026 verstärken drei neue Partner das #teamtreuhand
Seit dem 1. Januar 2026 wird das #teamtreuhand mit drei weiteren Partnern verstärkt.
Damit unterstreichen wir den Anspruch, Kontinuität, fachliche Exzellenz und ein nachhaltiges Wachstum in der Region weiter auszubauen. Mit Jonas Dettmers, Swetlana Sandmann und Sven Wolf rücken drei erfahrene Fachleute aus den eigenen Reihen in die Partnerschaft auf.
Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Jonas Dettmers verantwortet insbesondere die Prüfung und Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen. Weitere Schwerpunkte liegen in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung, in Unternehmensbewertungen, Due-Diligence-Prüfungen sowie in Sonderprüfungen mit einem besonderen Fokus auf die Energiewirtschaft. Er gehört seit 2017 zum Team der Treuhand.
Ebenfalls in die Partnerschaft aufgenommen wurde Swetlana Sandmann. Die Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin ist seit 2024 bei uns tätig. Ihr Tätigkeitsfeld umfasst vor allem die Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen kommunaler und steuerbegünstigter Gesellschaften und Einrichtungen. Darüber hinaus konzentriert sie sich auf die Erstellung von Gesamtabschlüssen im kommunalen Bereich sowie auf die betriebswirtschaftliche Beratung.
Steuerberater Sven Wolf, seit 2019 bei uns im Unternehmen, ist auf die steuerliche und betriebswirtschaftliche Betreuung von Ärztinnen und Ärzten sowie weiteren Angehörigen der Heilberufe spezialisiert. Zu seinen Aufgaben zählen die Erstellung von Einnahmenüberschussrechnungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, die Steuerplanung und -gestaltung sowie die Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen.
Alle drei Kollegen sind seit Jahren in unserem Haus tätig und mit unseren Mandanten, unseren Werten und unserem Verständnis von Exzellenz bestens vertraut, erläutert unser Sprecher der Geschäftsführung Bernard Witte. Mit ihrer hohen fachlichen Kompetenz in Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung leisten sie einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Treuhand-Gruppe.
Mit Blick nach vorn bewertet die Geschäftsleitung die Erweiterung der Partnerschaft als bedeutenden Schritt. Gemeinsam mit den neuen Partnern soll die Beratung für Mandanten künftig noch verlässlicher, zukunftsorientierter und partnerschaftlicher ausgestaltet werden.
