Doch was heißt das für unseren Arbeitsalltag? Hybride Arbeit ist sehr komplex und unterliegt besonderen Rahmenbedingungen, die nicht nur arbeitsrechtlich neuer Bestimmungen bedarf. Bei der hybriden Arbeit sollten Verhaltensregeln und Umgangsformen hinterfragt und neu erarbeitet werden. Um auch virtuellen Konferenzen mit Kunden im Büro einen Platz einzuräumen, empfiehlt sich die Einrichtung von akustisch ausgestatteten Konferenzräumen, die auch von Mitarbeitenden ohne festen Arbeitsplatz genutzt werden können. In Zeiten des Wandels ist es wichtig, auf Veränderungen reagieren zu können, auch in Bezug auf Entwicklungen in der Zusammenarbeit. Eine proaktive Vorbereitung auf digitale Geschäftswege kann einen großen Vorteil bieten.
Ihr Nutzen
Wir möchten, dass hybrides Arbeiten selbstverständlich zu Ihrem Arbeitsalltag gehört und für die Herausforderungen, die diese mit sich bringt, sensibilisieren. Wir bereiten Sie auf neue Situationen in der Zusammenarbeit an verschiedenen Arbeitsplätzen vor und entwickeln Strategien für langfristigen Erfolg.
Mitarbeitenden wird eine Möglichkeit zur flexiblen Arbeitsorganisation geboten, die zur Steigerung der Zufriedenheit beiträgt. Eine innovative Herangehensweise an diese neuen Herausforderungen fördert eine positive Außendarstellung und qualifiziert Sie als Employer of Choice. Ihre Kunden spüren eine Veränderung vor allem in der gesteigerten Effizienz Ihrer Arbeitsabläufe.
Unsere Leistung
Durch unsere Unterstützung decken wir Handlungsfelder und Lösungen auf, in denen für die zukünftige Zusammenarbeit noch Handlungsbedarf besteht. Diese können von der gemeinsamen Erstellung von Regeln für die tägliche Arbeit bis hin zur Anpassung geänderter Anforderungen an die Führung reichen.
Auch bei der Entscheidung für neue Gestaltung der Arbeitsplätze im Büro und im Homeoffice geben wir gerne unser Wissen und Erfahrung weiter. Neue technische Ausstattungen haben neue Anforderungen an Akustik, Licht und Ton, so dass die gemeinsame Arbeit auch über die räumliche Distanz hin funktioniert.